Zuchtziel

Mein Zuchtziel ist es gesunde, sportliche und Rassetypische Hunde zu züchten. Die Gesundheit und das Wesen stehen an erster Stelle.
Der Holländische Schäferhund ist ein Allrounder. Ein sportlicher Hund, der dennoch wunderbar in der Familie leben kann, wenn man ihn sinnvoll beschäftigt.

Die Welpen wachsen in der Familie auf. Eine artgerechte Kinderstube und gute Sozialisierung ist selbstverständlich.

Die ersten drei bis vier Wochen steht die Wurfkiste bei uns im Wohnzimmer. Danach zügeln wir die Welpen ins sogenannte Welpenzimmer mit direktem Ausgang ins freie. Vorallem in der Nacht sind sie dort untergebracht. Am Tag wenn sie im Freien sind können die Welpen über den Sitzplatz zu uns ins Haus gelangen.

Zwischen der dritten und vierten Woche beginnen wir mit dem zufüttern. Da ich meine Hunde barfe, füttere ich die Welpen auch mit barf. Zugleich lernen sie so ab der sechsten Woche ein Trockenfutter kennen.

Die Welpen werden nach FCI/SKG Reglement abgegeben. Sie sind mehrmals entwurmt, Gechipt und erhalten SKG/FCI Papiere.